Simply Meditation hero image

Nimm dir Zeit für dich selbst

Simply Meditation by Bhakti Marga logo

Simply Meditation

Simply Meditation ist eine Reihe einfacher Meditationstechniken die helfen, das körperliche, geistige und emotionale Wohlbefinden zu stärken. Diese einfache Methode ist bestens für Anfänger und alltagsgestresste Menschen geeignet, da sie in 5 – 15 Minuten einen friedvollen und ruhigen Geist bewirken kann.

Wenn du dir jeden Tag Zeit nimmst, um in die Stille deines Herzens einzutauchen, hilft das, mehr Frieden, Freude und Glück in dein Leben zu bringen. Tägliches Praktizieren hilft, die Auswirkungen unserer schnelllebigen Zeit zu reduzieren und unterstützt die Zufriedenheit mit den einfachen Dingen des Lebens. Unsere leicht zu erlernenden Techniken öffnen das Herz für die Liebe und verändern dein Leben auf positive, lebensbejahende Art.

Student practicing Simply Meditation

5 bis 15 Minuten täglich können dein Leben verändern

Den Verstand beruhigen

Die Simply Meditation-Techniken wurden entwickelt, um die endlose Aktivität des Verstandes zu beruhigen. Dies entspannt den Körper, schafft inneren Frieden und verbessert die Konzentration. Aus der Stille entsteht Klarheit, Entscheidungen zu treffen fällt leichter und du kannst mit mehr Selbstvertrauen durch das Leben gehen.

Mehr Liebe erfahren

Durch die Beruhigung des Verstandes und das Eintauchen ins Herz kannst du in Kontakt mit der immer gegenwärtigen Liebe kommen, die bereits in dir existiert. Diese Liebe führt dich zu deinem höchsten Glück. Wachsendes Mitgefühl für dich selbst und andere hilft dir, mehr Freude und Positivität zu entwickeln, insbesondere dann, wenn es einmal Herausforderungen gibt.

Inneres Gleichgewicht finden

Simply Meditation bringt Verstand und Herz in Harmonie. Es hilft dir, wechselnde Emotionen auszugleichen, Konflikte zu minimieren und somit Beziehungen zu verbessern. Die regelmäßige Praxis reduziert Stress, stärkt dein Immunsystem und bringt dein Nervensystem ins Gleichgewicht.

Alles was du suchst ist in dir, nicht außerhalb. Ein kontrollierter Verstand ist dein bester Freund, aber ein unkontrollierter Verstand ist dein schlimmster Feind.

Paramahamsa Sri Swami Vishwananda

Was macht Simply Meditation so einzigartig?

Einfachheit

Die Praxis besteht aus neun sehr einfachen, effektiven und leicht auszuführenden Techniken. Betrachte sie als Werkzeuge, damit du dich besser an Veränderungen anpassen kannst und lernst, damit umzugehen. Dadurch findest du schneller zu deinem inneren Gleichgewicht zurück.

Vielseitigkeit

Simply Meditation ist für einen alltagsgestressten Lebensstil perfekt, denn für jede Technik braucht man nur wenige Minuten. Du kannst entscheiden, die Techniken auf einmal auszuführen oder sie über den Tag aufzuteilen. Du kannst dir auch deine Lieblingstechniken aussuchen und dich auf diese konzentrieren, so wie es für dich passend ist.

Liebe

Das Öffnen des Herzens wird dich zu einer Verwirklichung der Liebe im Inneren führen, die unabhängig von äußeren Dingen ist. Je mehr du dich mit dieser Liebe verbindest, desto mehr füllt sich die innere Leere, die oft zu blockierenden Verhaltensweisen führt. Durch das Praktizieren wirst du die Liebe finden, die wirklich alles verändern kann.

Student practicing Simply Meditation
Student practicing Simply Meditation
Student practicing Simply Meditation

Erfahrungsberichte

Spektakuläre und schnelle Ergebnisse 

Simply Meditation ist anders als alles, was ich vorher ausprobiert habe und ich habe sehr vieles ausprobiert. Die Ergebnisse waren spektakulär und schnell. Nach zehn Tagen war ich ein anderer Mensch. Alles ist um so vieles bereichernder. Mein ganzes Leben ist ruhiger, reichhaltiger und erfüllter.

Nefeli – Griechenland

Bessere Laune

Seit ich damit begonnen habe, Simply Meditation auszuüben, bin ich ruhiger und ich rege mich nicht mehr so schnell auf. Ich habe keine Schlafprobleme mehr. Es hilft mir auch bei Kopfschmerzen. Das Tollste ist, dass es nur 15 Minuten täglich benötigt. Seit ich praktiziere ist mir bewusst geworden, wie viel besser meine Laune geworden ist und das wirkt sich auch auf die Menschen um mich herum aus.

Maja Z - Slowenien

Unglaubliches Werkzeug, um Stress zu bewältigen 

Simply Meditation hat mir geholfen, mich auf mein Studium zu konzentrieren. Es hat mir geholfen, mich nicht von meinen Prüfungen verrückt machen zu lassen und es macht mir so viel Freude. Am Tag der Prüfung waren die anderen Leute so nervös. Ich saß nur da und dachte, dass alles gut ist. Ich habe die Prüfungen geschrieben, ging weg und das war es. Simply Meditation ist ein unglaubliches Werkzeug, um den Stress des Studiums zu bewältigen.

Adeshanni – Finnland

Ist Simply Meditation das Richtige für dich?

Weitere Kursdetails »

Simply Meditation hero image

Take Time for Yourself

Simply Meditation by Bhakti Marga logo

Simply Meditation

Simply Meditation is an easy set of techniques to help calm the mind, cultivate inner balance and allow you to experience more love in your life and relationships. The simple practice can create a peaceful state of mind in as little as 5-15 minutes per day, and support your physical, mental and emotional well-being. It is perfect for those new to meditation or stressed by daily life.

Taking time to drop into the stillness of your heart every day will help bring you more peace, joy, and happiness. Having a daily practice helps minimize the frenzy of a fast-paced lifestyle and supports a greater sense of contentment with the simple pleasures of life. Our easy techniques open the heart to love, and will change your life in positive, life-affirming ways.

Student practicing Simply Meditation

5 to 15 minutes a day can change your life

Calm Your Mind

Simply Meditation techniques are designed to quiet the endless activity of your mind. This relaxes your body, creates inner peace, and improves concentration. Out of the stillness, clarity arises and decision-making improves, enabling you to move forward in your life with more self-confidence.

Experience More Love

By silencing the mind and moving into your heart, you can tap into the ever-present love that already exists inside of you. This love is the best guide to your ultimate happiness. Increasing compassion for yourself and others helps create more joy and positivity, even in the face of challenges.

Cultivate Inner Balance

Simply Meditation harmonises the mind and the heart. It helps neutralise volatile emotions and minimise conflicts, thus enhancing relationships. Regular practice neutralises your reactions to stress, strengthens your immune system and re-balances your nervous system.

Everything that you are looking for is inside of you, not outside. A controlled mind is your best friend, but an uncontrolled mind is your worst enemy.

Paramahamsa Sri Swami Vishwananda

What makes Simply Meditation unique?

Simplicity

The practice consists of nine super-simple, effective, easy-to-do techniques. Think of them as tools to help you cope and adapt more effectively with change and quickly return to your centre after upsets.

Versatility

Simply Meditation is perfect for a busy lifestyle because each of the techniques takes only a few minutes to do. You are free to do them all together or space them out during your day. You can even pick your favourites and just focus on them – whatever works for you.

Love

Opening the heart will lead you to the realisation of a love within that is not dependent on anything external. The more you connect with that love, the more it fills the emptiness that often leads to self-sabotaging behaviours. With practice, you’ll find love really can change everything.

Student practicing Simply Meditation
Student practicing Simply Meditation
Student practicing Simply Meditation

What people say

Dramatic and quick results

Simply Meditation is different from anything else I’ve tried, and I have tried quite a lot. The results were dramatic and really quick. In 10 days, I was a different person. I was calmer and my relationships were much better, even with the difficult people in my life. Everything is so much richer; my whole experience of life is calmer, richer, and fuller.

Nefeli – Greece

Better mood

Since I started practicing Simply Meditation I am more calm and I don’t get upset so easily. I don’t have troubles sleeping anymore. It also helps me to calm headaches. The biggest privilege is that it only takes me 15 minutes a day. I’ve realized since practicing, it is not just me having a better mood, but my partner and all the people I come in contact with as well.

Maja Ž - Slovenia

Incredible tool to handle stress

Simply Meditation helped me concentrate on my studies. It helped me not stress about exams and it gave me so much joy. When the exam day came, other people were so nervous, I just sat there, thinking it’s fine. I did the exam and walked away, and that was it. It gave me an incredible tool to handle which stress of studying.

Adeshanni – Finland

Is Simply Meditation right for you?

Check out course details »