Ursprung

Golden tree Bhakti Marga

Die meisten Suchenden beginnen einen spirituellen Weg, um wahres Glück zu finden, die Art des Glücks, die nicht von anderen und der äußeren Welt abhängig ist. Sie spüren, dass es möglich ist, diese angeborene Quelle des Glücks zu finden. Intuitiv wissen sie, dass dies nur gefunden werden kann, wenn man nach innen geht. So suchen sie nach dem Schlüssel, um dieses Potential zu erschließen. Obwohl der Verstand glaubt, den Weg zu kennen, kennt nur das Herz den Weg zum Ziel.

Letztlich ist es eine Reise der Liebe. Wahre Liebe wohnt in der Stille des Herzens. Um diese Liebe zu erreichen, musst du jenseits der Launen der Sinne und des permanenten Geplappers des urteilenden Verstandes gehen. Dies ist durch Übung möglich. Sadhana ist ein Werkzeug das dir hilft, auf deinem Weg fokussiert zu bleiben und Hindernisse zu überwinden, um das Leben auf eine Art zu erfahren, die dir bis dahin unbekannt war.

Weisheit der Zeitalter

Uraltes Wissen

Heilige aus uralten Zeiten perfektionierten den Einsatz von physischen und meditativen Yogatechniken durch jahrelange disziplinierte Übung über Generationen hinweg. Alle traditionellen Meditations- und Yogatechniken entspringen uraltem Wissen, das seit Jahrtausenden von Meistern an Schüler weitergegeben wurde.

Moderne Wissenschaft

Uralte Yogis kannten die „innere Wissenschaft“ den Verstand zu beruhigen, tiefen inneren Frieden zu erreichen und den Körper zu heilen. Erst jetzt beginnt die moderne Wissenschaft die positiven Auswirkungen der täglichen Übungen zu erforschen: Innerer Frieden, klarer Verstand, emotionale Gelassenheit und vielfältige gesundheitliche Vorteile.

Meisterschaft

Wenn du etwas lernen möchtest, was über dein Vorstellungsvermögen hinausgeht, wirst du zu jemandem gehen, der bereits gemeistert hat, wonach du suchst. Ein spiritueller Meister ist ein Lehrer, der dieses Niveau des erleuchteten Bewusstseins erreicht hat und in der Lage ist, andere auf die gleiche Ebene zu erheben, oft durch bewährte Sadhana Praxis.

Der Meister wünscht sich, dass du das erreichst, was Er erreicht hat. Das ist Sein Ziel. Er zeigt den Weg auf, damit du die Gnade des Göttlichen erreichen kannst.

Paramahamsa Sri Swami Vishwananda

Paramahamsa Vishwananda giving a blessing
Paramahamsa Vishwananda

Der Segen des Meisters

5.000 Jahre Geschichte

Bhakti Marga Sadhana-Methoden haben ihren Ursprung in 5.000 Jahre alter Weisheit. Jede Übung trägt den Segen von Paramahamsa Vishwananda und Seinem Meister  Mahavatar Babaji, Vater des Kriya Yogas in sich. Liebe ist das Herz aller Übungen und da Liebe jenseits aller Religionen ist, sind diese Methoden für jeden geeignet, unabhängig von persönlichem Glauben oder dem Interesse, einem spirituellen Meister zu folgen.

Paramahamsa Vishwananda

Der Titel Paramahamsa wird nur an Meister gegeben, die das höchste Niveau der Erleuchtung, das in einem menschlichen Körper möglich ist, personifizieren. Paramahamsa Vishwananda ist die lebende Verkörperung göttlicher Liebe. Er lebt in andauernder Verbindung mit dem Göttlichen und kann diesen Zustand durch Seinen Willen weitergeben. Seine Mission ist, die Herzen der Menschen zu öffnen. Er ist hier, um der Menschheit zu helfen, indem Er spirituell Suchende anleitet, höhere Bewusstseinszustände durch göttliche Liebe zu erreichen.

Die Kraft der Liebe

Der Segen des Meisters ist der Schlüssel, um das Potential dieser Übungen zu erschließen. Er gibt das Wissen und die Werkzeuge, die benötigt werden, um in neue Bereiche des Bewusstseins vorzudringen. Die Einzigartigkeit dieser Übungen liegt nicht in Anzahl oder Wiederholungen, sondern in der Art, wie sie ausgeführt werden und in ihrer nachgewiesenen Geschichte. Nur wenige Runden täglich - mit Liebe und Hingabe ausgeführt - ändern die Art der Beziehung zu sich selbst und zum Leben an sich.

Paramahamsa Vishwananda and Mahavatar Babaji - Bhakti Marga

Origin

Golden tree Bhakti Marga

Most seekers start on a spiritual path in pursuit of true happiness:  the kind of happiness that is not dependent on others or the outside world. They sense a possibility for an innate source of joy, and they intuitively know that it can only be found by going inward, so they go in search of the key to unlock that potential. While the mind may think it knows the way, only the heart can guide you to the goal.

Ultimately, this is a journey of love. True Love resides in the silence of the heart. To access this Love, you must learn to move beyond the whim of your senses and the incessant chatter of your judging mind. The only way to do this is through practise, and sadhana is a tool to help you stay focused on your path and to clear the obstacles that stand in the way of experiencing life in ways you never imagined possible.

Wisdom of the Ages

Ancient Knowledge

Ancient sages perfected the use of physical and meditative yogic techniques through years and generations of disciplined practise. All traditional meditation and yoga practices originate from ancient wisdom that has been passed down for millennia through lineages from Master to student.

Modern Science

Ancient yogis knew the ‘inner science’ of calming the mind, accessing deep inner peace and healing their bodies. It is only now that modern science is beginning to document the positive effects of a daily practice: inner peace, clarity of mind, emotional equanimity, and numerous health benefits. 

Mastery

When you wish to learn something, to go beyond your own capacity, you naturally turn to someone who has mastered what you seek to accomplish. A spiritual Master is a teacher who has attained a level of enlightened consciousness and is capable of elevating others to the same level, often through a proven sadhana practice.

The Master wishes that one attains what he has attained. That is his goal. He shows the way so they can attain the grace of the Divine.

Paramahamsa Sri Swami Vishwananda

Paramahamsa Vishwananda giving a blessing
Paramahamsa Vishwananda

The Master's Blessing

5000 Years of History

Bhakti Marga Sadhana techniques have their origin in 5000 years of ancient wisdom. Each practice carries the blessing and grace of Paramahamsa Sri Swami Vishwananda and his Master, Mahavatar Babaji: father of all Kriya Yoga. Love is the heart of all these practices, and since love is beyond religion, these practices are beneficial for everyone regardless of their personal beliefs or interest in following a spiritual Master.

Paramahamsa Vishwananda

The title of Paramahamsa is only given to Masters who personify the highest level of enlightenment possible in a human body. Paramahamsa Vishwananda is the living embodiment of Divine Love; he lives in constant connection with the Divine and can transmit that state to others at will. His mission is to open the hearts of man. He is here to help humanity evolve by guiding spiritual seekers to higher levels of consciousness through love of the Divine.

The Power of Love

The Master’s blessing is the key to unlock the potential of these practices, providing the knowledge and tools needed to take you to new realms of consciousness. The uniqueness of these practices is not found in the number or repetitions, but in their proven history and the way they are performed. Just a few rounds a day, done with love and devotion, will change the way you relate to yourself and life itself.

Paramahamsa Vishwananda and Mahavatar Babaji - Bhakti Marga