Babaji Surya Namaskar hero

Ausrichtung von Körper, Geist und Seele

Babaji Surya Namaskar by Bhakti Marga logo

Babaji Surya Namaskar

Babaji Surya Namaskar ist ein Gebet der Dankbarkeit in Bewegung, das Ehrerbietung und Bewusstsein des Göttlichen durch eine Reihe von sehr alten Yogastellungen (Asanas) vereint. Eine einfache tägliche Praxis von nur 6 - 8 Runden dauert 10 - 15 Minuten und kann den gleichen Nutzen wie 45 Minuten Hatha Yoga bewirken: mehr Kraft, positiver Energiefluss und Klarheit des Geistes.

Unsere Meditation in Bewegung, Babaji Surya Namaskar, ehrt die Göttlichkeit des menschlichen Körpers. Es dauert nur wenige Minuten täglich und bringt Licht und Lebendigkeit in dein gesamtes Sein. So wie deine tägliche Praxis sich verinnerlicht, die Gedanken sich beruhigen, so werden die Bewegungen ein bewusster Ausdruck deiner inneren Stärke sein.

Student practicing Babaji Surya Namaskar

Ausrichtung von Körper, Geist und Seele

10 - 15 Minuten pro Tag

Der Übungsablauf, bestehend aus 14 Positionen, ist einfach zu erlernen und auszuführen. In der Regel wird Babaji Surya Namaskar bei Sonnenaufgang praktiziert und es ist eine großartige Art, den Tag zu beginnen. Die gesamte Übung dauert 10 - 15 Minuten und lässt dir mehr Zeit für das, was dir wichtig ist in deinem Leben. Es ist eine ausgezeichnete Ergänzung zu all den anderen Bhakti Marga Methoden.

Verbindung von Körper und Geist

Babaji Surya Namaskar wirkt auf dein ganzes Wesen. Physisch stärkt die Praxis dein Herz und alle wichtigen Muskelgruppen. Es verbessert die Verdauung und gibt dir einen Energieschub für dein tägliches Leben mit allen Anforderungen. Nur wenige Runden werden dir helfen, deinen Verstand zu klären und dein ganzes Dasein zu energetisieren.

Hingabe in Bewegung

Sich körperlich zu verneigen hilft Hingabe zu entwickeln, indem es dich daran erinnert, dass alles vom Göttlichen kommt. Wenn diese Übung mit Liebe und Hingabe ausgeführt wird, wird jede Stellung zu einem Gebet der Dankbarkeit an das Leben selbst.

Babaji Surya Namaskar ist eine Übung, die du täglich machen kannst. Es ist eine Übung, um die Sonne zu begrüßen, wobei jeder Körperteil mit Sonnenstrahlen erfüllt wird: Sonnenenergie.

Paramahamsa Sri Swami Vishwananda

Was macht Babaji Surya Namaskar so einzigartig?

Erstes von vielen

Mahavatar Babaji lehrte das erste Surya Namaskar (Sonnengruß) vor Tausenden von Jahren. Auf einzigartige Weise gleicht es die Sonnen- (Surya) und die Mondenergie (Chandra) deines Körpers aus. Alle anderen modernen Surya- und Chandra-Namaskar-Methoden stammen von diesem Original ab.

Werkzeug für spirituelle Entwicklung

Für deine spirituelle Entwicklung ist ein Körper essentiell. Das höchste menschliche spirituelle Ziel ist Selbst- und Gottverwirklichung. Diese Verwirklichung ist nur möglich, wenn die Seele in einem menschlichen Körper ist. Ein gesunder Körper unterstützt dich dabei.

Hingabe

Babaji Surya Namaskar verbindet auf einzigartige Weise Bewegung, Mantra, Atmung und Bewusstsein des Göttlichen, das von Natur aus im menschlichen Körper vorhanden ist. Durch diese Verehrung und Hingabe wird Liebe über bewusste Bewegung ausgedrückt.

Student practicing Babaji Surya Namaskar
Student practicing Babaji Surya Namaskar
Student practicing Babaji Surya Namaskar

Erfahrungsberichte

Es hat mein Herz für die Liebe geöffnet

Diese Übungsreihe verstärkte sofort meine Energie, Kraft, Beweglichkeit und Offenheit. Es hat meinen Fokus und meine Konzentration wesentlich verbessert. Das Beste ist, wie sich die Sicht auf mein Leben verändert und mein Herz für die Liebe geöffnet hat.

Julie - Yoga-Lehrerin

Überraschend

Ich finde, dass mein Körper wesentlich kräftiger als je zuvor ist. Das ist erstaunlich, da ich weniger als zehn Minuten täglich dafür aufbringe. Es gibt mir sehr viel Energie für den ganzen Tag. Es steckt mehr in Babaji Surya Namaskar, als man mit bloßem Auge sehen kann.

Hatha Yoga-Lehrer

Viel Zeit sparen

Ich finde, Babaji Surya Namaskar ist eine gute Möglichkeit, um meine gesamte Gesundheit, Energie und Beweglichkeit zu erhalten, auch ist es wesentlich kürzer und schneller auszuführen. Das spart mir viel Zeit, sodass ich jetzt länger Atma Kriya Yoga praktizieren kann, was von Natur aus eine sehr meditative Praxis ist.

Hatha Yoga-Lehrer - Malaysia

Bereit, um Körper, Geist und Seele auszurichten?

Ein Lehrer wird sich freuen, dich zu kontaktieren.

Oder suche in der Liste, um einen Lehrer in deiner Nähe zu finden.

Einen Lehrer finden

Babaji Surya Namaskar hero

Align Body Mind Spirit

Babaji Surya Namaskar by Bhakti Marga logo

Babaji Surya Namaskar

Babaji Surya Namaskar is a moving prayer of gratitude that combines reverence and awareness of the Divine with an ancient set of yoga asanas (postures). A simple practice of 6-8 daily rounds takes only 10-15 minutes, and can provide the same benefits as 45 minutes of Hatha Yoga: strength, positive energy flow, and clarity of mind.

Our moving meditation, Babaji Surya Namaskar, celebrates the divinity of the human body temple. It takes only a few minutes a day and brings light and aliveness into your whole being. As your daily practice takes root in the core of your body, thinking subsides and your movements become a soft, conscious expression of your inner strength.

Student practicing Babaji Surya Namaskar

Align body, mind and spirit

10-15 Minutes a Day

The simple 14-posture practice is easy to learn and do. Typically done at sunrise, the practice is a great way to start the day. The whole practice takes only 10-15 minutes, leaving you more time for what is really important in your life. It is an excellent complement to all the other Bhakti Marga practices.

Body-Mind Connection

Babaji Surya Namaskar works on the whole being. Physically, the practice strengthens your heart and all the major muscle groups in the body. It improves digestion and gives you a boost of energy to sustain you in your busy daily life. Just a few rounds will help clear your mind and energize your whole being.

Put Devotion into Motion

Bowing down physically helps you cultivate devotion by reminding you that everything comes from the Divine. When the practice is done with love and awareness, every posture becomes a prayer of gratitude for life itself.

Surya Namaskar is an exercise which you do every day. It is an exercise of saluting the sun where every part of your body is infused with the sun’s rays inside: sun energy.

Paramahamsa Sri Swami Vishwananda

What makes Babaji Surya Namaskar unique?

First of many

Mahavatar Babaji taught the first Surya Namaskar (sun salutation) thousands of years ago. It uniquely balances both the solar (Surya) and lunar (Chandra) energy channels of your body. All other modern Surya and Chandra Namaskar practices came from this original one.

Vehicle of spiritual advancement

A body is essential to your spiritual advancement. The ultimate human spiritual goal is to attain Self and God-Realisation. This realisation is only possible when a soul inhabits a human body. Having a healthy body supports you on that journey.

Devotion

Babaji Surya Namaskar uniquely combines movement, mantra, breath and awareness of the Divinity inherent in a human body. Through this reverence and devotion, love is embodied and expressed through the conscious action of movement.

Student practicing Babaji Surya Namaskar
Student practicing Babaji Surya Namaskar
Student practicing Babaji Surya Namaskar

What people say

Opened my heart to love

This series gives me an immediate boost of energy, strength, flexibility, and openness. It has also improved my focus and concentration significantly. The best part is how it has changed my perspective on life and opened my heart to love.

Julie – Yoga Instructor

Surprising

I find my body is much stronger than it ever was – which is surprising considering that I spend less than 10 minutes doing it every day. It gives me a lot of energy to go through my day. There is more to Babaji Surya Namaskar than meets the eye.

Hatha Yoga teacher

Saves a lot of time

I find Babaji Surya Namaskar to be a good and much shorter and quicker replacement for maintaining my overall health, energy, suppleness, which saves a lot of time for me, as I now spend more time on practicing Atma Kriya Yoga, which is more meditative in nature.

Hatha Yoga teacher – Malaysia

Ready to align mind, body and spirit?

Leave your contact information and we will get in touch.

Or, browse our list to find a teacher near you.

Find a Teacher