Atma Kriya Yoga hero

Umarme das Göttliche in dir

Atma Kriya Yoga by Bhakti Marga

Atma Kriya Yoga

Atma Kriya Yoga hilft dir eine persönliche Beziehung zum Göttlichen aufzubauen. Es bringt das Bewusstsein der Seele in alle deine Handlungen. Durch die Gnade der Shaktipat-Einweihung erfährst du mehr Liebe, Freude und die Verbindung mit dem Leben selbst. Auch kannst du mit diesen tiefgreifenden Übungen rasch Fortschritte auf deinem spirituellen Weg erzielen.

Atma Kriya Yoga hilft dir auch, Karma aus vielen Leben zu verbrennen, reinigt Geist und Körper, sodass du auf deinem spirituellen Weg voranschreiten kannst. Atma Kriya Yoga ist unsere fortgeschrittenste Methode. Jede Übung aktiviert eine andere Art von Bhakti – Liebe des Göttlichen – und öffnet das Herz für die transformierende Kraft der Liebe. Die Übungen sind auch für Anfänger einfach zu erlernen, dennoch kraftvoll genug, um auch fortgeschrittene Meditierende in neue Bewusstseinsebenen, in Verbindung mit dem Göttlichen, zu bringen.

Student practicing Atma Kriya Yoga

Bewusstsein der Seele in jeder Handlung

Verbrennt Karma

Atma Kriya Yoga reinigt alle Ebenen deines Bewusstseins, des Körpers, der Gefühle und des Verstandes, was dem inneren Licht erlaubt, mehr zu scheinen. Die Übungen verbrennen das Karma von mehreren Leben, entfernen alles, was im Weg steht, damit du das immer präsente Göttliche in deinem eigenen Herzen realisieren kannst.

Ewige Beziehung

Das Ziel wahren Yogas ist die Einheit mit Gott: Selbstverwirklichung durch göttliche Liebe. Atma Kriya Yoga inspiriert dich, das Bewusstsein deines ewigen Selbst in jeden Gedanken, jedes Wort und jede Handlung zu bringen. Die Übungen verbinden dich mit der Quelle des Lebens innerhalb deines eigenen Seins. So kannst du die ewige Beziehung mit dem Göttlichen genießen.

Erwecke die göttlichen Qualitäten

Vertiefst du deine Übungen, entfalten sich göttliche Qualitäten wie Frieden, Selbstkontrolle, Stärke, Weisheit, Demut, Mitgefühl, Lebenskraft und mehr. Atma Kriya Yoga schenkt dir das Werkzeug, die Dualität der materiellen Welt zu transzendieren und erweckt göttliche Liebe: Alles was du brauchst, um wahre Freiheit zu erreichen.

ATMA KRIYA YOGA IST DER EINFACHSTE WEG, DIE EINHEIT MIT DEM GANZEN ZU ERKENNEN. ES RICHTET KÖRPER, VERSTAND UND GEIST ZU GOTTVERWIRKLICHUNG AUS. ATMA KRIYA YOGA ERINNERT UNS DARAN, DASS ALLES GOTT IST – ZU JEDER ZEIT UND AN JEDEM ORT.

Paramahamsa Sri Swami Vishwananda

Was macht Atma Kriya Yoga einzigartig?

Shaktipat-Einweihung

Shaktipat ist der Grund, warum Atma Kriya Yoga die kraftvollste Yoga Form ist, die es in der heutigen Zeit gibt. Die Shaktipat-Einweihung der Kriya Linie öffnet das vollkommene Potenzial der Übungen, schützt und führt den Yogi bei jedem Schritt seiner Praxis. Es erweckt auch das göttliche Licht, das sich schlafend in unseren Chakren befindet und garantiert den Erfolg der Übungen.

Geschichte der Linie

Mahavatar Babaji ist der Vater aller Kriya-Linien und der Guru von Paramahamsa Vishwananda, dem Meister von Atma Kriya Yoga. Der Segen und die Gnade aller Kriya Meister fließt in den Schüler durch die Shaktipat Einweihung. Das ist der Segen, der letztendlich den Praktizierenden die Erfahrung des immer präsenten Göttlichen im eigenen Herzen erfahren lässt.

Vollständiges System

Atma Kriya Yoga ist eine vollständiges Yoga-System, das sowohl Meditation wie auch energetische, körperliche Yogaübungen beinhaltet. Die Praxis ist vielseitig und trotzdem flexibel genug, um in einen arbeitsreichen Alltag integriert zu werden. Atma Kriya Yoga ist der gegenwärtigen Zeit ideal angepasst, da es hilft, Bhakti zu entwickeln: Liebe des Göttlichen in allen Dingen.

Kurmasana - Atma Kriya Yoga by Bhakti Marga
Atma Kriya Yoga
Atma Kriya Yoga Meditation - Bhakti Marga

Erfahrungsberichte

Ich bin in Liebe 

Nachdem ich an einem Atma Kriya Yoga Kurs teilgenommen habe, kann ich alles in meinem Leben lieben. Ich liebe meinen Job, ich mochte ihn vorher nicht so sehr. Ich fand die Schönheit in meiner Art in dieser Welt zu leben und ich fand mehr Akzeptanz für alles in meinem Leben. Ich begann alles zu lieben. Nun versuche ich, alles was ich tue, mit Liebe und Bewusstsein auszuführen. Es funktioniert nicht immer, aber ich habe bemerkt, dass es mir durch die Übung immer öfter gelingt.

Janita – Süd Afrika

Nur Liebe 

Atma Kriya Yoga spricht über Liebe. Ich wollte es tun, um diese Liebe in mir zu erwecken. Ich habe Atma Kriya Yoga ohne diese Ausrichtung geübt und es war mühevoll. Nun verstehe ich, dass es nur Liebe ist. Nun möchte ich viel praktizieren, da es der einzige Weg ist, um aus meiner Negativität herauszukommen. Ich spüre, dass nur diese Liebe mir helfen kann, da durch zu gehen.

Jean Claude - Frankreich

Mein Leben ist besser 

Atma Kriya Yoga macht jeden Teil meines Lebens besser. Physisch stabilisiert es mich; wenn ich mich ein bisschen krank fühle, bringt es mich dahin zurück, mich wieder stark und gesund zu fühlen. Wenn ich mental zerstreut bin, bringt es mich zurück zur Klarheit darüber, was ich möchte und wie ich es erreiche. Spirituell hat es mich in Verbindung mit mir selbst gebracht, mit dem, was ich auf meinem spirituellen Weg erreichen möchte, mit dem, wer ich bin und wie ich das Göttliche erreiche, mit anderen Menschen und mit dem Göttlichen in ihnen und letztendlich mit dem Göttlichen in mir selbst.

Aaron - USA

Ist Atma Kriya Yoga das Richtige für dich?

Finde Informationen über einen Kurs »

Atma Kriya Yoga hero

Embrace the Divine within

Atma Kriya Yoga by Bhakti Marga

Atma Kriya Yoga

Atma Kriya Yoga helps you realise a personal relationship with the Divine by bringing the awareness of the soul into everything you do. Through the grace of Shaktipat Initiation, the practice brings you more love, joy and connection with life itself. It also helps burn lifetimes of karma, and purify the mind and body so you can advance on your spiritual path.

Atma Kriya Yoga is our most advanced practice; each technique cultivates a different type of bhakti – love of the Divine – and opens the heart to the transformational power of love. The techniques are simple enough for beginners to learn, yet powerful enough to take even the most experienced meditators to new realms of awareness and Divine connection.

Student practicing Atma Kriya Yoga

Awareness of the Soul in Every Action

Burn Karma

Atma Kriya Yoga purifies all levels of your consciousness: body, emotions, mind and intellect, which allows your inner light to shine brighter. The practice burns lifetimes of karma, removing everything that stands in the way of you ultimately realising the ever-present Divine residing in your own heart.

Eternal Relationship

The goal of true yoga is union with the Divine: Self-Realisation through Divine Love. Atma Kriya Yoga inspires you to bring the awareness of your eternal Self into every thought, word and action. The techniques connect you with the source of life within your own being so you can fully enjoy your eternal relationship with the Divine.

Awaken the Divine Qualities

As your practice deepens, Divine Qualities naturally begin to manifest: peace, self-control, strength, wisdom, humility, compassion, vitality, and more. Atma Kriya Yoga gives you the tools to transcend the duality of the material world and awaken Divine Love: everything you need to attain true freedom.

ATMA KRIYA YOGA IS THE EASIEST WAY TO REALISE THE UNITY WITH THE WHOLE, AS IT ALIGNS THE BODY, MIND AND SPIRIT TOWARDS GOD-REALISATION. ATMA KRIYA YOGA STANDS FOR REMEMBERING THAT ALL IS GOD - IN ALL TIME AND SPACE.

Paramahamsa Sri Swami Vishwananda

What makes Atma Kriya Yoga unique?

Shaktipat Initiation

Shaktipat is the reason Atma Kriya Yoga is the most powerful form of yoga available today. The Kriya Lineage Shaktipat Initiation unlocks the full potential of the techniques, protecting and guiding the practitioner every step of the practice. It also awakens the Divine Light that lies dormant inside your chakras and guarantees the success of the techniques.

Lineage – History

Mahavatar Babaji is the father of all Kriya lineages and the Guru of Paramahamsa Vishwananda, the Master of Atma Kriya Yoga. The blessing and grace of all the Kriya Masters is infused into the student through the Shaktipat Initiation. It is that blessing that ultimately leads the practitioner to experience the ever-present Divine residing in their own heart.

Full System

Atma Kriya Yoga is a full yogic system that includes meditation, as well as energetic and physical yogic exercises. The practice is well-rounded and yet flexible enough to incorporate into a busy lifestyle. Atma Kriya Yoga is ideally suited for this current time in history as it helps to develop bhakti: love of the Divine in all things.

Kurmasana - Atma Kriya Yoga by Bhakti Marga
Atma Kriya Yoga
Atma Kriya Yoga Meditation - Bhakti Marga

What people say

I fell in love

After taking Atma Kriya Yoga I fell in love with everything about my life. I fell in love with my job, I didn’t like it as much before. I found the beauty in living the way I was living in the world and I found more acceptance for everything in my life. I started feeling love for everything. Now, everything I do, I try to do it with love and awareness. It doesn’t happen all the time, but I notice it is happening more and more often with the practice.

Janita - South Africa

Only Love

Atma Kriya Yoga talks about love. I wanted to do it to increase that love inside of me. I was practising Atma Kriya Yoga without that consciousness before and it was an effort for me. Now I understand that it is only love. I want to practise a lot now, because this is only way to get out of my negativity, and I feel that only that love can help me to go through that.

Jean Claude – France

My Life is Better

Atma Kriya Yoga makes every piece of my life better. Physically it is stabilizing, if I’m feeling a little bit ill, it brings me back to this place of feeling strong and healthy again. If I am feeling mentally scattered, it brings me back to the place where I am clear about exactly what I want and how to make it happen. Spiritually it has brought me in touch with myself, what I am looking for on the spiritual path, who I am, how I relate to the Divine, to other people, and to the Divine in them and ultimately to the Divine that is in myself.

Aaron - USA

Is Atma Kriya Yoga right for you?

Check out course details »